Lohn- und Gehaltsbuchhalter_in

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Als expandierendes Prüfinstitut für Lebensmittel-, Futtermittel- und Umweltanalytik in Rheda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für unsere Personalleitung einen

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliches Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 300 Mitarbeiter
  • Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Stammdaten- sowie Personalaktenpflege
  • Unterstützung der Personalleitung in allen anfallenden administrativen Arbeiten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n
  • Erfahrungen in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration
  • Einschlägige Erfahrung mit Gehaltsabrechnungsprogrammen
  • Solide Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement und Flexibilität

Unser Angebot:

NSF bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei NSF zu arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu lernt.

NSF ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln, um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein.

Bewerben Sie sich bitte schriftlich oder ganz einfach online.